Eine fast verschwundene Rebsorte erlebt eine Renaissance in Deutschland, ist sie doch als eine wertvolle Rebsorte durch einen Pfälzer Winzer erhalten geblieben. Der St. Laurent wurde lange Zeit als Spielart des Spätburgunders eingeordnet, doch neuerdings hat er als eigene Rebsorte seine Berechtigung. Seit 2003 bauen wir die Rebsorte St. Laurent im Rioler Römerberg an, denn hier findet er die besten Bodenvoraussetzungen, tiefgründige kalkhaltige Böden. Der St. Laurent Rotwein freut sich zunehmender Beliebtheit als Ergänzung unseres Rotweinsortiments wird er halbtrocken ausgebaut. Je nach Fruchtigkeit und Dichte passt er zu leichteren oder kräftigeren Gerichten bis hin zu Wild und reifem Käse. Dieser anspruchvoller Tropfen eignet sich gut zur Sonntagstafel.

REBSORTEN / WEIN

WEINSORTIMENT
St. Laurent Rotwein | halbtrocken
- kräftig im Geschmack und gleichzeitig frischfruchtiger Rotwein, Aromen wie Holunderbeeren oder Wildkirche sind schmeckbar









WINZERSEKT
St. Laurent Rose Sekt | trocken
- klassische Flaschengärung, idealer Sommersekt